Atelier Schuladventskalender

Am Morgen gingen wir in die Schule. Als wir die Jacken und Schuhe ausgezogen haben gingen wir in die Bibliothek und haben den Rap gerappt. Nachher ging die Gruppe Rollerpen zu Frau Ryhn in den Kindergarten. Im Kindergarten erzählte Fr. Ryhn eine Geschichte von 4 Glocken. Danach haben wir nette Wörter auf ein schwarzes Plakat geschrieben (z.B. Danke, Katze, Hallo) dann teilten wir uns in 3 Gruppen. Jede Gruppe bekam eine Frage (z.B.  Was wäre wenn Weihnachten im Sommer wäre?). Danach mussten wir unsere Gedanken auf ein Plakat schreiben andere Kinder mussten eine Karte für einen Adventskalender machen. Danach hatten wir Pause. Nachher haben wir weiter gearbeitet.  Wenn man fertig war durfte man ein Buch lesen oder Spiele spielen. Als dann alle fertig waren haben wir uns gegenseitig die Plakate vorgestellt. Danach durften wir nach Hause.

- NOEMIE & SEVERIN