Blog Anlässe Gesamtschule 19-20

Blog Anlässe Gesamtschule 19-20 · 14. Februar 2020
An der Schulfasnacht waren viele originelle Kostüme zu bestaunen. Die Ateliers waren abwechslungsreich und lustig. Vielen Dank an den Zunftmeister für seinen Besuch.
Der Schülerrat bespricht Dinge, welche Kinder vom Schulhaus sagen. Im Schülerrat sind Severin, Robin, Levin, Ria, Silvan, Janis, Jill und Sara. - von Ria

Blog Anlässe Gesamtschule 19-20 · 20. Dezember 2019
Am Freitag vor den Weihnachtsferien stimmen sich alle Schüler/innen gemeinsam auf die Weihnachtstage ein. Es wird gesungen und musiziert und selbstgebackene Guezli werden verteilt.
Blog Anlässe Gesamtschule 19-20 · 06. Dezember 2019
Am 6. Dezember 2019 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 5./6. Klasse die anderen Klasse als Samichlaus, Schmotzli & Co. Gab es wohl nur "Brämis" der Schmotzli oder hat der Samichlaus sogar etwas mitgebracht? Erfahrt es in den Fotos!

Schulleiterin Rahel Indermaur erzählt allen Schülerinnen und Schüler vom Schulhaus Hellbühl die Geschichte «Ganz einfach Löwe». Mit dieser Geschichte wird das neue Schuljahr eingeleitet.