Blog Anlässe Gesamtschule 20-21

Sporttag der 1. bis 6 Klasse
Am 10. Mai fand vormittags der Sporttag der 1. bis 6. Klasse statt.
Fasnacht 2021
Blog Anlässe Gesamtschule 20-21 · 10. Februar 2021
Am Mittwoch vor den Ferien wurde klassenweise Fasnachtsstimmung verbreitet. Tolle Kostüme wurden gezeigt und bei Spielen und Tarzan in der Halle wurde viel gelacht!

Blog Anlässe Gesamtschule 20-21 · 10. Dezember 2020
Wie es die Tradition will, haben die 5./6. Klässler am Mittwoch 9. Dezember sich als Samichlaus, Alter Mann, Schmotzli & Co. verkleidet. Der Samichlaus und seine Helfer haben dieses Jahr coronabedingt die anderen Klassen einzeln im Wald empfangen, den Kindern eine Geschichte vorgelesen und ein Samichlaussäckli mit auf den Weg gegeben.
Blog Anlässe Gesamtschule 20-21 · 17. September 2020
Die 2. bis 6. Klassen gingen ebenfalls gemeinsam auf Herbstwanderung und nahmen den Weg bis zum Begegnungsplatz in Ruswil unter die Füsse!

Blog Anlässe Gesamtschule 20-21 · 17. September 2020
Dieses Schuljahr gingen der Kindergarten und die 1./2. Klasse gemeinsam auf Herbstwanderung. Ein toller Tag für die Jüngsten der Schule.
Die 1. Klässler/innen wurden am 1. Schultag herzlich in Empfang genommen. Passend zum Jahresthema "Wo sind unsere Heldinnen und Helden?" wurde die Geschichte des Erdmännchens erzählt, welches sich seiner persönlichen Stärke gar nicht bewusst ist.