Sporttag der 1. bis 6 Klasse

Der Sporttag vom 10. Mai war wieder einmal sehr gut, und das Wetter hat auch gut mit gemacht. Wir fanden es schade, dass wir nur am Vormittag den Sporttag hatten und immer in der Klasse bleiben mussten, doch es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten 4 coole Posten, wo man Punkte holen konnte. Wir haben Weitsprung,60 Meter-Lauf, Zielwurf und noch einen Parkour gehabt. Bei dem Parkour hatte man 7 Minuten Zeit, um möglichst viele Runden zu absolvieren. Bei dem Parkour gab es pro Runde 10 Punkte. Wir haben auch noch Plausch-Posten gehabt, da konnte man Minigolf, Schnurball und anderes spielen. In der Pause haben wir alle Znüni gegessen, nach der Pause ging es noch weiter zu zwei anderen Posten.

Die Woche darauf war dann die Rangverkündigung.  Ria Ottiger gewann bei den Mädchen und Fabian Emmenegger bei den Knaben. Sie durften jeweils den Wanderpokal entgegennehmen.

Basil und Felice, 5. Klasse